Sonntag, 10. Juli 2011

Fliegende Ameisen


Zecken gibt's im Waldgarten weniger, dafür beehrte uns heute ein riesiger Schwarm Fliegender Ameisen. Da sie in Scharen aus allen Ritzen an der Terrasse und Terrassentür kamen (auch Ungeflügelte), und bereits ins Haus drangen, mußte sofort etwas unternommen werden. Hier war Gift das Mittel der Wahl. Seither herrscht Stille.



Schon als Kind habe ich Fliegende Ameisen auf ihren Hochzeitsflug erlebt, die sich sogar auf der weissen Bettwäsche breit machten. Und bei meiner Mutter sind sie vor Jahren selbst durch die Betonwände gedrungen ... die häufig zitierten Zimt und Lavendel haben bei uns noch nie in nennenswertem Maße etwas genutzt.

Im Haus mögen wir sie nicht haben - da finden wir sie einfach widerlich! Solange sie jedoch draußen bleiben, an Plätzen, wo sie uns nicht stören, mögen wir ihnen nichts tun.

Ameisen – der Erfolg weiblicher Staaten 
Neudorff-Forum


Überall krabbelten und schwirrten diese Plagegeister ...

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    gut, dass ihr keine Zecken habt, denn die sind
    sehr gefährlich.

    Liebe Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara, ich habe das schon so schlimm erlebt und kaum ein druch kommen war...
    im Haus würd eich sie auch nicht haben wollen, da geb ich dir recht! Irgendwo gibt es auch eine Grenze...

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte einmal eine Ameisenstraße auf meinem Balkon....Ich hoffe du bist sie nun los!
    Liebe Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr fliegt und krabbelt soviel durch meinen Garten.Ich hab heute einige Ohrenkneifer endeckt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Dich gut verstehen, wir hatten einmal ein Ameisennest im Überlauf der Spüle und ein anderes Mal in der Kaffeemaschine und wir haben eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis wir die Biester ausgeforscht hatten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥