Samstag, 27. August 2011

Am offenen Feuer ist es immer schön . . .


Partyzelt und Buffet-Aufbauten von weitem aus dem Fenster fotografiert . . .


rustikal und waldlike . . .


Diese waldgartengrüne Amerikanische Käsetorte war in Wirklichkeit gar nicht Grün - ich habe die Mandarinen mit PhotoScape lediglich passend zum Blog giftgrün eingefärbt ;-)
Die Torte, die sehr viel Anklang bei den Gästen fand, hat Angie hergestellt.

- - - Hier muß ich mich nachträglich korrigieren, denn Angie legt Wert darauf - es handelte sich um eine Quark-SAHNE-Torte!  Keine gewöhnliche Käsetorte! - - - 





. . . ansonsten regnete es fast den ganzen Tag . . .

Anmerkung: 

Bei diesem Blog braucht niemand nach diesen kleinen Vorschaubildchen in der Sidebar rechts schauen - denn meine Posts sind sehr oft völlig unabhängig von diesen, da ich  sehr oft zeitlich-rückversetzt poste.
Dieses Vorgehen hat den Grund darin, daß die jeweiligen Daten der Blog-Posts ganz genau mit den Exif-Daten der Fotos übereinstimmen sollen. Denn nur dann ist ein Garten-Tagebuch wirklich interessant, wenn  das exakte Datum zum Bild auch noch Jahre später genauestens nachvollziehbar ist. So weiß man bspw. in welchem Jahr an einem ganz bestimmten Tag das Wetter war oder wann die Knospenbildung einer speziellen Pflanze begann.

Das nur - weil einigen von Euch diese kleinen Vorschau-Bildchen so immens wichtig sind, wie es mir scheint.
Nur überlegt doch einmal richtig - wenn jemand  soeben ein Blog-Post einstellt und ihr nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm hängt (wie ich ja kaum annehme, denn die meisten von Euch haben Kinder, sogar einen Erwerbs-Job ...) und die oder der Nächste und noch eine Weitere stellen ebenfalls kurz oder bald darauffolgend ihre Posts ein (und es gibt ja viele Blogger/innen! Besonders wenn man VIELE "verfolgt"!), habt ihr das aktuelle Bildchen von dem betreffenden Blog ja schon sehr bald AUCH nicht mehr GANZ OBEN! 

Die Posts der Blogs, die man verfolgt (bei mir sind es im anderen Blog glaube ich 300!) erfolgen in einer so häufigen Frequenz, daß man es sich getrost abschminken kann, immer ganz oben das Bildlein eines ganz bestimmten Blogs sehen zu können!

Mein Rat an Euch:
Besucht die Blogs, mit denen ihr ohnehin in mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt steht, separat von der Bildvorschau der Posts, denn sonst entgeht euch möglicherweise was. Alles andere - von den Blogs, die man nicht so regelmäßig besucht (denn keiner schafft es 100, 200 oder gar 300 Blogs täglich oder meinetwegen wöchentlich zu besuchen und be-schreiben!) kann man dann getrost in der Bildvorschauleiste studieren. So entgeht einem wirklich nichts ;-)

Und - ganz unabhängig davon - ob Euer Post in der Bildleiste "erscheint", ist der Post immer da und auch für jedermann und -frau ab Veröffentlichung zu sehen! Man muß aber den Blog dazu auch aufrufen und das geht bekanntlich auf verschiedenen Wegen. Nehmt doch einfach Euer Profil zur Hand, in dem ALLE Blogs, die Ihr so verfolgt, aufgelistet sind! Ich finde, das bißchen Mühe kann man sich wirklich machen, wenn man einen Blog besuchen WILL!




Kommentare:

  1. Oh ja, das Wetter spielt schon verrückt. Tagelang ist es wunderschön und sonnig und kaum hat man etwas vor kommt ein Gewitter. War bei uns auch so, wir wollten mit Freunden grillen, doch das Wetter war anderer Meinung. Hoffentlich konntest Du das Fest dennoch genießen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeit der Partys wird wohl bald ganz vorbei sein, jedenfalls in den meisten Regionen. Bei uns war schönes Wetter. Es müssen ja nicht immer 38° Grad sein, 25° tun es auch.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    es ist immer erfreulich, dich in deinen Blogs
    zu besuchen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥