Freitag, 12. August 2011

Viele Wespen


Heute morgen walkte ich an einem See und dort fielen mit an einem Baum ganz viele Wespen auf.

Der häßliche schwärzliche Belag auf den Blättern ist sicherlich der Honigtau der Blattläuse.
Es war im Frühling/Frühsommer sehr lange extrem trocken und heiss, da konnten sich die Insekten besser als sonst ausbreiten.



Um welchen Baum oder Strauch es sich hierbei handelt, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen.


eine schöne Gegend . . . und mir begegneten noch einige andere Tiere - vielleicht poste ich die noch nach - die liebe Zeit immer . . . ;-)


Und mal ein Blick über einen anderen Gartenzaun an der Klosteranlage dort . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥