Montag, 22. August 2011

Ein gelber Falter


immer wieder fliegt uns etwas Seltenes, jedenfalls von uns noch nie Erblicktes zu . . . 

17.05.2012
Was lange währt, wird endlich gut, könnte es heißen, denn Jemand schrieb mir gerade in den Kommentaren zu diesem Post, daß es sich bei dem Schmetterling um einen Gelbspanner handelt!
Auch hier ist der Gelbspanner  zu finden.

Wie freue ich mich!

Waldgebiete, Parks, Gärten - da war er bei uns ja genau an der richtigen Adresse! :-)
Vor allem war es das erste und einzige Mal, daß ich diesen hübschen Schmetterling sah!

Kommentare:

  1. hab ich auch noch nie gesehen dieser aber schön sieht er aus
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Leider entdecke ich viele interessante Tierchen erst zu spät im Haus. Meist hift es ihnen dann nichts mehr, dass sie zurück in den Garten kommen ...
    Aber seit Digitalfotos & Blog hat sich die Wahrnehmung doch ganz schön verändert!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. @ Silke
    Bei uns fliegen sie meist an der Decke, die ja weiss ist, herum - da sehe ich sie sofort oder an den weissen Wänden. Die vielen "Motten", die hereinkommen, kann ich auch nicht alle retten. Aber so ist das, wenn man im "Wald" wohnt ;-)
    Also, ich hab' schon immer die Natur beobachtet - nur ist natürlich an den Digifotos schön, daß man das alles auch bildlich festhalten kann. Denn früher war das Fotografieren ungleich teurer, da hat man nur wohlüberlegt Bilder aufgenommen, wenn auch immer noch zu viel ;-)
    Aber man hatte, da man kaum Fotos machte, mehr Zeit für anderes, was auch nicht verkehrt war! Denn die Verwaltung der Festplatte kostet auch Zeit.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Oh wie wunderbar! Vielen herzlichen Dank!

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥