Samstag, 21. August 2010

Scheinkerrie?



 
 

Ob das der Sämling einer Scheinkerrie (Rhodotypos scandens) sein könnte? Denn die lackschwarzen Samen habe ich mir unlängst geholt und an leider vergessenen Stellen im Waldgarten ausgesät ...

Dieser Sämling wurde heute ganz hinten im Waldgarten, gegenüber, wo der Container stand, gesichtet.
Im Waldgarten gab es bisher lediglich gelbblühende Ranunkelsträucher.


Die Japan-Anemomen stehen in prächtigster Blüte. Hier ein Feld im Bereich hinter den Veilchenteppichen des vorderen Waldgartens. Während dieses Feld seitlich im vorderen Waldgarten hinter der Eibenhecke zu finden ist. Ich spreche bewußt von Feldern statt Beeten, denn die Dimensionen sind groß!



Die Japan-Anemonen sind von anmutiger Gestalt.


Scheinkerrie - nachgefügt am 19.09.2010 - zum Vergleich! -

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    das kann gut möglich sein, aber sicher bin ich mir auch nicht.

    Schön, dass bei Dir im Garten auch Anemonen wachsen, ich mag sie sehr gerne.

    Einen schönen Sonntagabend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,
    toll, dass du dir ein Anemonenfeld räumlich leisten kannst. Ich finde die Stauden in großen Gruppen gepflanzt wunderschön. Leider fehlt der Platz um so große Vorhaben umzusetzen. Da ist es doppelt schön, wenn du deine Bilder zeigst.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. @ Anke
    ja, die waren hier schon, bevor wir hierherkamen. Die Vorgänger hatten schon eine Vorliebe für sie.

    @ Anette
    die waren hier mit inbegriffen - also lange schon vorher angepflanzt. Weiß gar nicht, ob ich so viele auf einmal gepflanzt hätte. Das geht ja auch ins Geld, derart viele Pflanzen auf einmal zu kaufen. Aber Platz ist hier ja nun einmal ...

    Liebe Grüße euch beiden
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥