Mittwoch, 2. März 2011

Flaumfedern



So wie die Bäume ihren alten Ballast selbständig regelmäßig abwerfen, tun dies auch die Vögel alljährlich. Die Mauser zum beginnenden Frühjahr verhilft den Vögeln auch zu Polstermaterial für ihre künftigen Nester. Fleissig am Bauen sind sie in unserer Gegend ja schon längst.



Nur zu gut, daß die schöne weisse Kitty meiner Mutter nicht bei uns im Garten herumstreunt - die armen Vögelchen wären in Anbetracht ihrer Unbeholfenheit während der Mauser kaum sicher vor ihr!


Kitty im Schrank

Kommentare:

  1. diese Federchen wie romantisch sie aussehen und das wissen dass die Vögel ihre Nester anfangen zu bauen mit ihre eigenen Federdaunen macht einen Froh.
    ...die Katze ja ich glaub die hätte freude daran...so wie sie das Gesichtchen zieht miau

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist schon schön, daß es bald wieder so weit ist, liebe Elke. Aber ihre Kitty würde meine Mutter nicht hergeben wollen ;-) :-) Das ist eine ganz Superliebe, kratzt und beißt überhaupt nie. Wir haben da mit anderen Katzen schon ganz andere Erfahrungen gemacht ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥