Samstag, 19. März 2011

Winterjasmin - Blüte


Endlich blüht auch er, der Winterjasmin (Jasminum nudiflorum), der letztes Jahr allerdings gar nicht blühen wollte. Lt. Wikipedia erscheinen die Blüten in den Wintermonaten. Dann ist er bei uns reichlich spät dran.



Die Lichtverhältnisse zum Fotografieren sind heute Mittag nicht die besten, es ist gleissend hell ...

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    jetzt habe ich alles nachgelesen, was ich
    hier an schönen Informationen und Fotos
    verpasst habe.

    Es geht einem immer etwas durch.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    also, ich glaube, bei mir werden nicht immer die neuesten Post's von dir angezeigt- jetzt hab ich glatt 2 davon verpasst- das kann doch gar nicht sein???
    Heute war's bei uns so richtig fieses Wetter, mit Sprühregen, Wind und Kälte. Aber laut Prognose soll schon Morgen der Frühling zurückkommen, und Anfang nä,. Woche gibt's dann wieder angenehme Temperaturen- wie schön!
    Das Wetter konnte mir heute allerdings wurscht sein, denn wir hatten ein Bloggertreffen in Basel, das war sooo spannend, die Mädels mal live zu erleben! Es war ein fröhlicher, herzlicher Nachmittag, der gutgetan hat! Und nä. WE geht's nach Kandern an der deutsch/schweizerischen Grenze an eine Osterausstellung der Werkstatt Ansichtssache, da freue ich mich auch dolle drauf! In diesen trüben Tagen, die beinahe nur Schlimmes in den Nachrichten mit sich bringen, braucht man solche Seelenstreichler!
    Dir wünsche ich ein gemütliches WE und lasse ganz herzliche Grüsse da,
    deine FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    wieder herrliche Fotos.
    Ich freue mich, dass ich diesen Blog gefunden habe.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Endlich wieder seit gestern Sonnenschein - und für Dich doch noch Winterjasminblüten! Unser, vor der Mauer am Teich, wird auch erst jetzt richtig gelb! Auch die Forsythien beim Nachbarn bekommen nun dickere Knospen. Während er auf dem Grundstück gegenüber schon etwas blüht. Doch eben zeigt der Rhododendron wieder Minusgrade. Da warte ich noch etwas mit dem Rosenschnitt ...
    Liebe Grüße zum Sonntag
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    der Winterjasmin ist sehr schön.Ich habe leider gar keinen.
    Ich möchte dir einen ganz schönen sonnigen Sonntag mit vielen lieben Grüßen senden.
    Bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Gestern sah ich eine Hummelkönigin an den Blüten, also ist der Winterjasmin jetzt für mich noch eine Stufe interessanter geworden. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥