Mittwoch, 18. April 2012

Blauer Himmel, weisse Wolken und meine Schleifenblume!


Lässt auf schönes Wetter schließen . . . 


Über meine Schleifenblume - eine Errungenschaft vom letzten Jahr - freue ich mich ganz besonders!



Diese Blüten sind ein Gedicht1


Leider handelt es sich wohl nicht um die bittere Schleifenblume (Iberis amara), deren Kraut zu Heilzwecken schon seit dem Altertum verwendet wird. Dennoch sehen die weissen Blütenköpfchen wunderschön aus!

Die Schleifenblume hat ihren Platz an der Terrasse! 
Den Kauf und die Pflanzung dieser hübschen Staude versäumte ich leider hier zu posten. Vielleicht holt ich dies zeitlich-rückversetzt später noch nach!
 

Kommentare:

  1. Liebe Sara, auch ich habe mir im Vorjahr diese hübsche Blume in den Garten geholt und stellte auch zu meiner großen Freude fest, wie schön sie heuer wiedergekommen ist und was für einen herrlich weißen Blütenteppich sie macht.
    Wollte sie schon posten, werde sie aber demnächst auch zeigen.
    Angeblich kann man sie leicht vermehren, in dem man einfach Abgeschnittenes in die Erde setzt. Ich habe das selber noch nicht probiert.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luna,
      da werde ich demnächst bei Dir vorbeischauen. Daß sie so einfach vermehrt werden kann, wusste ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis!

      Liebe Wochenendgrüße
      Sara

      Löschen
  2. Es ist schon eine Hübsche, die Schleifenblume. Ich hatte sie früher auch im Garten - auch in Lila. Könnte ich mir eigentlich auch wieder besorgen.
    Schöne Aufnahmen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    die Sonne scheint, und ich schicke dir sonnige Grüße.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Herrliches Wetter auch bei uns und deine Schleifenblumen hast du wunderschön fotografiert.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    blüht die Schleifenblume schon?? - Dann ist meine anscheinend erfroren. Ich hatte an mehreren Stelle im Garten diese Blume, aber da blüht nichts.
    Bei uns ist heute Regen, und gerade hat es sogar gedonnert. Ist wirklich Aprilwetter momentan, und arg kalt in der Nacht.
    Wegen einem Umzug: Wir sind nur auf der Suche nach einem Haus mit Garten direkt ums Haus herum. Haben schon einige angesehen, die aber allesamt einen kleinen Pferdefuß haben. Wir müssen nicht auf die Schnelle umziehen, bleiben aber am Ball, für den Fall, dass ein solches Haus angeboten wird.
    Ich schicke Dir heute hier liebe Grüße,
    hab ein schönes Wochenende,
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      so unterschiedlich ist das Wetter innerhalb Deutschlands! Bei uns ist gestern wie heute Sonnenschein, jedoch über Nacht und morgens auch noch recht kühl.
      Ja, ein Garten direkt am Haus ist schon von Vorteil.

      Liebe Grüße, viel Glück und auch Dir ein schönes Wochenende
      Sara

      Löschen
    2. Ach so, noch zur Schleifenblume, ja sie blüht längst!

      Löschen
  6. Hallo liebe Sara

    Ah frau kann wieder kommentieren, schön. Also Schleifenblume heisst das weisse Blümchen, schon lange habe ich es in meinem kleinen Garten und wusste den Namen nicht. Danke dir, nur habe ich ihn endlich erfahren. Auch hier blüht sie, obwohl es in letzter Zeit recht kühl war.
    Liebe Grüsse in deinen Tag
    Elfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, liebe Elfe! Ich wußte aber gar nicht, daß das Kommentieren hier nicht funktionierte?
      Mit Google Chrome geht es eigentlich immer.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥