Montag, 16. April 2012

Kräuterzeit - Zeit für eine Tasse Kräutertee!


Fonts Hammerkeys + Harting


Muntermacher am Morgen, großartiges Verjüngungsmittel und zur Entschlackung im Frühjahr, wenn diese Wildkräuter am wirkungsvollsten sind, ein absolutes Muss!
Idealer Begleiter auch bei Fastenwochen/-kuren.
Ausserdem schmecken sie auch noch gut - man muss es nur einmal versuchen ...

Ich selbst habe heute Brennessel und Schafgarbe (Achillea millefolium) gewählt. Die Schafgarbe nennt man nicht ohne Grund "Heil aller Schäden"!

Schafgarbenblättchen kann man in diesem Jungstadium gar nicht verwechseln! Man nennt diese auch "Augenbraue der Venus", weil sie mit ihrer zarten geschwungenen Form ähnlich aussehen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,

    du gehst mit gutem Beispiel voran.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥