Montag, 25. Juni 2012

Die Sintflut ~ ~


~ ~ wird es so gewiß nie mehr geben, der Regenbogen ist das Zeichen dafür!

Sintflut - Genesis
gab es vor Gottes Versprechen auf der Erde keine Regenbogen?
Anhand der Bibel hat es vor Noah tatsächlich nie geregnet und ohne Regen kein Regenbogen!
Aufbau der Atmosphäre vor dem Regenbogen / der Sintflut?

Dennoch gibt es sintflutartige Regenfälle und wir wurden von einem solchen heute einmal wieder heimgesucht.
In unserer Gegend kann ja kaum etwas passieren - doch in Gebieten, die ungünstiger gelegen sind, heißt es dann schon mal "Land unter" . . .  oder mit Gummistiefeln bis zum Ellenbogen durchs Wohnzimmer zu waten ~~~

Ja, die Dachrinne ist leck ... und daran ändern zumindest wir jetzt auch nichts mehr ~~~ 





Und dabei wollte ich heute die nun endlich auch blühenden Roten Rosen zeigen. Jedoch blühen sie viel spärlicher als in den Vorjahren . . .

Kommentare:

  1. Sieht aus, als bekämen wir gleich die nächste Sintflut!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Den Rosen wirds wohl auch ganz einfach zu nass gewesen sein heuer... :-/

    AntwortenLöschen
  3. So einen Starkregen hatten wir am Sonntag, bzw in der Nacht auf Montag....
    Die Blümchen lagen flach, viele zerknittert und abgebrochen.
    Es ist alles so extrem und heftig, brütende Hitze wechselt mit sintflutartigen Regengüssen ab. :=((
    Ich habe die Zaunrübe entfernt.
    Die ist im Vorgarten und da kann jeder hin, da kein Zaun dort ist.
    Wer weiß, vielleicht hätte wer da hingegriffen ....
    Braucht ja nur ein Kind sein.
    Danke für deine Info!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  4. So sah es bei uns gestern auch aus.Und meine Regenrinnen waren nicht kaputt,sie haben nur den starken Regen nicht halten können.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥