Sonntag, 10. Juni 2012

Klatschmohn, Glockenblumen und ein Vogelei


Roter Klatschmohn hat sich auch bei uns im Waldgarten eingefunden. In diesem Jahr sogar im Vergleich zu den anderen Jahren relativ viel!


Seinen Platz hat der Mohn sich im  hintersten Teil des Waldgartens in der Totholzecke erobert, wo wir die Grünschnitt- und sonstigen Gartenabfälle lagern und wo auch immer der Abfall-Container stand.


Über solche kleinen Eindrücke freut sich das Herz - wie über dieses Hornveilchen, das sich hier ganz ohne mein Zutun einen Platz inmitten des wilden Grüns ausgesucht hat.



Selbst die Vergissmeinnicht lassen ab und an noch ihre süßen blauen Blüten leuchten . . .


Vogelei mit Besuch könnte der Titel des folgenden Bildes lauten, denn eine Ameise hat das Ei ebenfalls entdeckt. Zum Größenvergleich muß einmal wieder mein kleiner Finger herhalten. ;-)
Ich fand es am Ende des mittleren "Wald"weges zum hinteren Waldgartenteil hin, dort am Rand liegen.


Und noch einmal die himmlischen Glockenblumen, die derzeit tagtäglich mein Auge erfreuen!


Überall im Garten sind Glockenblumen, sie haben sich an de unterschiedlichsten Stellen von selbst ausgesamt.


hier im vorderen Waldgarten


Und  was ist schon schöner, als ein ganz einfacher selbstgepflückter Wiesenblumenstrauß!!!



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    einen sonnigen Sonntag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Garten bestaune ich immer wieder gerne, er ist einfach nur schön und alles darf wachsen, so etwas gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße zu dir und noch einen schönen Sonntagabend.

    Schaffe momentan nicht täglich alle Beiträge zu kommentieren,aber ich schaue gerne.

    Mathilda ♥

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥