Dienstag, 26. Juni 2012
Keine Stiftschwebfliege . . .
6 Kommentare:
*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥
Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!
Wem diese Bedingungen nicht zusagen, schließe bitte umgehend meinen Blog und sehe vom Kommentieren ab!
Liebe Sara,
AntwortenLöschenmit dir hoffe und warte ich auf die Lösung.
Sonnige Grüße
Elisabeth
Uijeh....es gibt so viele (Unter-) Arten!
AntwortenLöschenDie Zaunrübe haben wir gestern entfernt,
war zu gefährlich.
Viele liebe Grüße von Luna
Es könnte eine Feldwespe sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Christa
Ich habe mein Insekbenbestimmungsbuch mal durchforstet. Auffällig ist, dass die Fühler gelb sind. Mein Bestimmungsbuch sagt auch "Feldwespe".
AntwortenLöschenIst schon interessant, was die Natur uns für Schönheiten präsentiert. Ich sichte hier auch immer wieder Bienen-, Hummel-, und Wespenarten, die wunderhübsch sind.
LG Heidi
Ich behaupte auch mal ganz kühn, dass das kein Fall von Mimikry ist und auch keine Schwebfliege. Das sieht mir doch nach einer Gallischen Feldwespe (Polistes dominula)aus. Schau mal hier: http://www.insektengalerie.de/hautfluegler/gallische_feldwespe.html
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elke
@all
AntwortenLöschennur ganz kurz um diese nächtliche Stunde und erst einmal herzlichen Dank!!!
Ich hatte dieses Insekt schon einmal gebracht.Damals ging ich von einer Dickkopffliege aus - wegen des verdächtig aufgestellten Hinterleibs.
http://mein-waldgarten.blogspot.de/2012/05/dickkopffliege-mimikry.html
Aber ich schaue am Tage dann einmal nach der Feldwespe.
Lieben Dank und nächtliche Grüße
Sara