Sonntag, 6. März 2011

Zeitnah

Topaktuell ist dieses Bild - ich habe es soeben aus meinem Zimmerfenster heraus aufgenommen ...


Diese Aussichten kennen die, die hier öfter lesen, inzwischen ja schon.

Oben über den Vorgarten hinweg - und das untere Bild durch die Terrassentür hindurch.


Neue Knospen habe ich auch entdeckt. Osterglocken oder Narzissen in der Nähe des Vogelfutterplatzes im Waldgarten, ungefähr hier . . .



Ein bißchen mickerig kommen mir die Pflanzen ja vor - wenn sie bei der niedrigen Höhe blühen würden, wie es jetzt den Anschein hat.



Weitere Schneeglöckchen habe ich entdeckt - ich wußte gar nicht mehr, wo ich sie überall eingepflanzt hatte letztes Jahr. Leider hatte ich auch nicht die Zeit, das hier zu dokumentieren, denn dann hätte ich es nachschlagen können. Obwohl die bloginterne Google-Suchfunktion jetzt auch nicht mehr richtig funktioniert!

Diese Schneeglöckchen fand ich neben einem kleinen Buchs im Vorgarten am Wegesrand.




Und nun muß ich sie doch noch einmal zeigen, nachdem ich kürzlich bei Elke diese anmutigen Ballerinen eingebettet in eine Hymne an sie bewundern durfte.

Wie man sieht, hat ihnen der Frost neulich gar nichts ausgemacht.



Wenn das Bild erst wieder so aussieht, dann ist tatsächlich der Frühling wieder da! :-)




1 Kommentar:

  1. liebe Sara,
    leider ist es hier noch sooooo kalt, dass selbst die Frühblüher sich nicht heraus trauen und nur ihre Spitzen zaghaft zeigen...
    lediglich das Lungenkraut blüht und das nun schon eine ganze Weile...
    der Frühling lässt auf sich warten, wir haben noch Frost mit kalten Winden...

    liebe SonntagAbendGrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥