. . . habe ich "gelegen", um unsere Vögel zu fotografieren. Denn das ist hinter unserer großen Fensterfront gar nicht so einfach. Die Vögel bemerken mich schon, wenn ich leise ans Fenster heranschleiche - wie auch immer sie das wahrnehmen können . . .
Schon gar nicht kann ich die Vorhänge ganz aufziehen, denn dann kommen sie gar nicht erst zum Futterhäuschen an die Terrasse, die sehr nahe beim Fenster liegt. Durch die großen Fensterflächen bekommen sie nahezu jede Regung im Hausinneren mit. Nur von oben aus dem 1. oder 2. Stock könnte ich relativ ungehindert fotografieren, doch das ist (mangels Teleobjektiv und anständigem Zoom) einfach zu weit weg um noch schöne Aufnahmen zu ergeben.
Liebe Sara,
AntwortenLöschendein Lauern hat sich gelohnt.
Eine gute Nacht wünscht dir
Elisabeth
Liebe Sara,
AntwortenLöschenDu hast eine endlose Geduld - die sich gelohnt hat. Die habe ich nicht, mir gelingen auch nur verwackelte und unscharfe Bilder. Es ist sicher eine Freude, die Vögel vom Haus aus zu beobachten.
Ja, dass Katzen auf Vögel Jagd machen, ist mir auch ein Dorn im Auge, aber zum Glück sind die meisten Vögel hier viel zu pfiffig, um gefangen zu werden.
Hab morgen einen guten Start in die Woche,
wünscht Dir von Herzen, Irmgard