Auch wenn Ostern erst Ende März sein wird, habe ich mir jetzt schon die Mühe gemacht, ein paar Ostereier im Garten aufzuhängen. Später werde ich kaum noch dazu kommen.
Ich habe für diesen Zweck alte Eier verwendet, die ich zusammengesammelt habe. Meist aus "Brockis". ;-) Ich mag diese Art der Eier gern. Sie haben für mich schon etwas Nostalgisches. Gern hätte ich noch mehr davon gehabt, aber sie sind bei uns zumindest nur schwer noch zu bekommen. Sie gehen aber auch leicht kaputt, wie ich festgestellt habe und so werden auch nicht mehr allzu viele von ihnen existieren.
Die ganzen letzten Jahre habe ich es entweder umgekehrt gehandhabt, die Eier erst kurz vor Ostern aufgehängt und bald schon wieder abgenommen oder aber sie nach Ostern noch länger hängen gelassen.
Dieses Mal werden sie eben schon eine Weile vor Ostern den Garten zieren und gleich nach Ostern dann wieder abgenommen. ;-)
Ui Sara, wer wohl das Schneeei einfach dahingelegt hat? Der Osterhas wirds wohl nicht gewesen sein ;-)
AntwortenLöschenEine schöne Tradition mit den Eiern im Garten. Ich gestehe, i S Ostern dekorier ich nicht wirklich viel, aber nach unseren Skiferien werden dann die ersten Primeln einziehen draussen.
Ganz liebe Grüsse
Ida
Phänomenal, ein Schneeei, liebe Sara. Klasse, was die Natur so zaubert.
AntwortenLöschenFröhliche Grüße
Anke