Samstag, 21. Juni 2014

Hortensien-Insel, Rehe, Baby-Schwäne ,,,


In Echtzeit: Bloggen von unterwegs via Smartphone... Ganz easy - sogar die Bilder lassen sich per App beschriften....

. . . . . . . DAS hatte ich mir nun so schön vorgestellt, doch dann verlor mein Akku ziemlich schnell an Kapazität und bei Bild Nr. 5 gab mein Smartphone dann seinen Geist auf, so daß ich erst zu dieser späten Stunde dazu komme, diesen halbfertigen Post zuhause fertig bearbeitet abzuschicken.





Die kleine Hortensien-Insel mit 4 unterschiedlichen Sorten entdeckte ich hier. Ein gutes Beispiel dafür, daß Hortensien gemeinsam innerhalb eines Beetes immer gehen. :-)


Die "Insel" aus der Nähe . . .

In diesem Bereich duftete es herrlich nach Heu, da vor kurzem erst gemäht worden war.
Es wird auch einiges umgestaltet, deshalb schaut es hier gerade ein wenig kahl aus.




Eine Bank und ein kleiner Teich laden hier zum Verweilen ein.



Dort in der Nähe ist ein Wildgehege, leider waren die Tiere ein wenig scheu und liefen, sobald ich näher kam in Richtung Wald.



Schwäne und Enten waren da zutraulicher. Papa und Mama Schwan präsentierten ihre 6 Kinder.



Ganz besonders zutraulich waren diese Enten, die wohl annahmen, ich hätte Futter für sie dabei, was jedoch nicht der Fall war.




In diesem - unseren größten - Naturschutzgebiet läßt es sich herrlich wandern und relaxen. Und vor allem gibt es hier sehr viel zu sehen.



Waldpädagogik, Waldlehrpfade, Wildpflanzenführungen ... dürfen hier auch nicht fehlen ... toll auch das Angebot für mobil Eingeschränkte!


Und damit endet für heute unser kleiner Ausflug.



Bearbeitet habe ich das Ganze mit Photo Studio Pro, einer Android-App.



Kommentare:

  1. Du haust ja wieder einen Beitrag nach dem anderen heraus...
    Ich habe leider nicht viel Ahnung von Garten und Pflanzen. Natürlich sehe ich, wenn irgendwas schön ist. Aber wie man Blumen anpflanzt und pflegt sind für mich Böhmische Dörfer... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich weiß jetzt nicht, was Du unter "heraushauen" verstehst, Gucky? Wenn Du einmal genau hinsiehst, habe ich vor diesem Post und danach jeweils einen Tag pausiert. ;-) Von daher verstehe ich jetzt nicht, was Du mit "Heraushauen" meinst??
      Ein fleißiger Blogger bloggt jeden Tag, freilich bloggen manche nur einmal pro Woche. Doch ein Gartentagebuch sollte schon aktuell sein, jedenfalls ist das mein Anspruch und deshalb versuche ich möglichst schnell, aktuelle Situationen in dieses Tagebuch zu integrieren, zuweilen aber auch zeitlich rückversetzt, denn die Chronik muß schon stimmen.

      Tja, da frage ich mich, warum Du überhaupt in einem Garten-Blog kommentierst, wenn Du weder Ahnung noch Interesse an Blumen/Pflanzen hast??

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,

    FREUDE PUR!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sara!
    Endlich finde ich mal wieder Zeit zum Bloggen. Wir waren die letzten Wochen in der Prignitz - ohne Internetanschluss. Hat auch was... ;-)

    habe mich gefreut über deinen Kommentar zum Tauschtag. Vielleicht ergibt es sich ja wirklich mal, dass wir uns hier oder in Braunschweig treffen.
    Wobei Berlin wohl nicht mehr allzu lange unser Wohnort sein wird.

    Vielen Dank für den schönen Ausflug nach Riddagshausen. Wenn wir das nächste Mal in Braunschweig sind, möchte ich mir unbedingt den dortigen Kräutergarten ansehen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sara!
    Schöne Bilder, und ich freu mich ganz besonders über den großen Schwanen-Nachwuchs!
    Alles Liebe und ein schönes Sommer-Sonnenwende-Weekend,
    Traude

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥