Dienstag, 17. Juni 2014

Pyramideneule





Diese Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die Aufnahmen hat meine Schwester Angie vor einer Weile gemacht.
Sie zeigen die Raupe einer Pyramideneule (Amphipyra pyramidea) . Leider konnte Angie den Falter, der ausschlüpfte, nicht mehr fotografieren.


Fonts Jasmine UPC & HammerKeys






Die Raupen ernähren sich von diversen Laubbäumen und Sträuchern, darunter Salweide (Salix caprea), Gemeine Hasel (Corylus avellana), Himbeere (Rubus idaeus), Bergahorn (Acer pseudoplatanus) und Gemeiner Esche (Quelle: Wikipedia)

Es sieht auf dem Bild so aus, als würde die Raupen an einem Fliederzweig futtern.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,
    ich wüsste nicht, eine solche Raupe schon bewusst
    gesehen zu haben. Tolle Aufnahmen.
    Einen schönen Nachmittag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥