Rosen sprechen auch zum Pfingstfest .... das in diesem Jahr mit besonders schönem warmen Wetter aufwartet. Temperaturen um die 35 Grad wurden vorhergesagt. Was gibt es Perfekteres für Rosen als sonniges, warmes Wetter ohne Nässe!?!
Meine Schwester Angie hat hier eine ihrer Lieblingsrosen in die Hände genommen ...
Nach den Pfingstverschönerungsarbeiten im Garten nun noch ein paar aktuelle Rosenbilder ... Oben die Waldgartenrose, von der inzwischen mehrere Exemplare im Garten existieren. Und auf dem untern Bild ist die
Wildrose mit den
zartgelb-rosefarbenen Knospen zu sehen. Sie ist ziemlich umfangreich im Wuchs, sehr breit und ausladend geworden und sprießt gerade tüchtig in die Höhe. Es ist eine dornenlose Rose, evt.
Rosa Helenae. Die Blüten zeigen sich derzeit im unteren Bereich des Strauches, da die oberen Triebe sich erst in diesem Frühjahr gebildet haben und gerade in die Höhe schießen. Folglich können sie noch nicht blühen.
Besonders zauberhaft finde ich auch immer wieder den morbiden Charme vergehender Rosenblüten . . . wie von dieser Terrassen-Leuchtrose . . .
Zum Schluß möchte ich noch auf
Elisabeth's Blog verweisen - dort gibt es jetzt eine
separate Seite für Fotos von Elisabeth.
Liebe Sara,
AntwortenLöschenPfingsten ist da, und ich wünsche dir ein frohes Fest.
Alles Liebe
Elisabeth
Ja liebe Sara, es ist wHrlich ein Traum, die Rosenblüte und dieses Wetter und das an Pfingsten. Deine Rosen sind wunderschön und du hast recht, auch eine dem Verblühen nahe Rose hat ihren Charme.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Ida
Liebe Sara, danke für deine Pfingstgrüße. Wir waren unterwegs und sind erst heute Abend zurückgekommen. An deiner Waldgarten-Rose (und der Schafgarbe) habe ich noch Interesse, jetzt zeigt sie sich ja gerade in ihrer ganzen Pracht. Hier sind bei dem schönen Wetter auch fast alle Rosen am blühen und die Pfingstrosen blühten sogar mal zu Pfingsten....meine Schwester hatte an diesem wunderbaren Tag Geburtstag.
AntwortenLöschenLG Sigrun