Donnerstag, 26. Juni 2014

Laternen um Mitternacht


In diesen Tagen um die Sommersonnenwende herum sollte es eigentlich abends lange hell sein - doch bei uns sah es in den letzten Tagen eher bezogen aus, ab und an regnete es sogar, wenn auch wenig und durch die dichte Wolkendecke dunkelte es am Abend sehr rasch.

Heute also endlich einmal meine neue Laterne leuchtend. :-)


Was liegt da näher, als abends einige Laternen im Garten anzuzünden. Lebendiges Licht ist immer noch das schönste Licht!

Die kleine Bauernsilber-Laterne hängt an einem Metallstab, der im Hortensien-Beet steckt.


So sah der Himmel heute am späten Abend um Sonnenuntergang herum (der ja derzeit fast gegen 22 Uhr stattfindet) aus, als wir unsere abendliche Walkingrunde drehten.


Und für Elke/Günstig Gärtnern hier noch einmal meine Mauretanischen Malven - sie sind ganz ohne mein Zutun und ohne jegliche Düngergabe so gigantisch hoch gewachsen.
Die Malve unterhalb des Pflaumenbaumes auf dem ersten Bild misst um die 2 Meter in der Höhe, die andere am Zaun ist ein wenig niedriger. Es gibt Jahre, in denen auch die Brennesseln extrem in die Höhe schießen - in der freien Natur, wo niemand düngt, aber natürlich eine natürliche Mulchschicht vorhanden ist, die für Nährstoffe sorgt.
Im jetzigen Garten wächst ohnehin fast alles sehr ausufernd, wie auch die Mondviolen zeigten.
U.a. in diesem Post konnte man die Größe einer dieser Malven, die sich im Übrigen an diversen Stellen des Gartens ausgesät haben, relativ gut erkennen. Nur daß diese inzwischen noch viel höher geworden ist und ich schon einen Teil auslichten mußte, da die Rose 'New Dawn' durch die Mauretanischen Malven, die beidseits von ihr wuchsen, behindert wurden.


Fonts KodchiangUPC & HammerKeys



1 Kommentar:

  1. Die Laternen sehen ja cool aus. Wir wollten uns auch schon seit einer Weile welche in den Garten hängen.

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥