Samstag, 28. Juni 2014

Unliebsame Besucher?

Hallo liebe Gartenfreunde,

ich werde diesen Blog vorübergehend schließen.
In meiner Statistik sehe ich neuerdings häufig Besucher eines Webchats

https://webchat.freenode.net/?channels=%23%23dedicatedpool

Ich weiß nicht genau, wie das zusammenhängt, aber in der Vergangenheit gab es schon immer einmal unliebsame "Gäste", Aufrufe meines Blogs, die zu dubiosen Seiten führten. So etwas möchte ich ganz schnell unterbinden. Deshalb wird mein Blog eine Weile offline sein. Nicht lange, aber erfahrungsgemäß lassen solche Besuche dann sehr schnell nach.

Ich habe meinen Blog eben eigens in einer Sandbox gestartet um den Chat-Link gefahrlos anklicken zu können ...

Also bitte nicht wundern, ich bin ab morgen für eine kurze Weile offline.
Als Ersatz werde ich morgen kurzzeitig meinen alten Blog wiederbeleben, so daß Ihr mich dort erreichen könnt.

Kommentare:

  1. Du kannst das verhindern in dem du keine anonymen Benutzer mehr zulässt ..,.bzw. Die Kommentarfunktion für diese aus schaltest. Danach hätte ich dieses Problem nicht mehr....

    AntwortenLöschen
  2. Nein, den Seitenaufruf als solchen kann ich damit leider nicht verhindern, nur, was die Kommentare betrifft. Aber ich erhielt ja keine anonymen Kommentare in dem Sinne - es geht um reine Besucher, die irgendwo meinen Blog verlinken innerhalb eines Chats ...

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥