Dienstag, 29. April 2014

Pflanzorte der Kaukasus-Vergissmeinnicht



Eigentlich wollte ich eher das Gedenkemein kaufen, verwechselte es jedoch mit der Brunnera. Macht aber nichts, denn auch diese blühen sehr schön blau, vergissmeinnichtähnlich. So hatte ich also 2 Kaukasus-Vergissmeinnicht mit unterschiedlichem Blattwerk gekauft und nun vermerke ich mir an dieser Stelle, wo ich die beiden eingepflanzt habe.

Das mit dem einfachen Blättern setzte ich in den Terrassenbereich neben ein gewöhnliches Vergissmeinnicht, dessen Blüten ein wenig größer sind.


Und das mit dem silbrig-grünen Blättern gab ich unter die dunkle Magnolie, wo es sich hoffentlich vermehrt.




Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    das Großblättrige Kakasus-Vergissmeinnicht gehört zu meinen Lieblingsblumen. Aus einer Pflanze, die mein Vater einmal von meiner Nenn-Oma Rose geschenkt bekam (deshalb heißt es bei uns in der Familie auch Oma-Rose-Vergissmeinnicht) sind im Laufe der Jahre viiiiiile Pflanzen geworden, die selbst für ihre Verbreitung im Garten (zuerst bei meinem Vater, inzwischen in meinem) sorgen und überall hellblaue Lichtpunkte setzen. Ob in der Sonne oder im Schatten, bei mir gedeihen sie überall.

    Frühlingsfrische Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen Sara!
    Habe gerade in deinen letzten Blogbeiträgen gestöbert und bin dabei auf das Kauskausus-Vergissmeinnicht gestossen. Schau doch mal bitte bei mir vorbei, ich habe drei Pflanzen gepostet, die ich nicht selbst bestimmen konnte. Ist das mittlere dieses Kaukausu-Vergissmeinnicht?!

    Danke und liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist erstmal ein normales Vergissmeinnicht eingewandert, ich habe es nicht gepflanzt. Aber nach einem Kaukasus-Vergissmeinnicht muss ich mich mal umschauen. Mir gefallen die verschiedenen Blattsorten, die dann auch noch nach der Blüte gut aussehen.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥