Dienstag, 1. April 2014

Überraschende Verwandlung einer Tulpe!



Diese Tulpen haben mich sehr überrascht, denn noch vor kurzem sahen sie cremeweiss-grün aus!


Um so erstaunter war ich über die schnelle Verwandlung, denn anhand der Abbildung auf der Packung war diese Überraschung nun wirklich nicht zu ahnen!

Demzufolge müßten diese Tulpen wohl eher Green Surprise heißen. ;-)
Vor allem, wenn Spring Green im Verblühen auch noch ein cremeweiss-grünes Aussehen hat!

Es gibt auch noch 'Flaming Spring Green', auch eine interessante Sorte.

Das beißt sich mit der Magnolie nun wirklich nicht mehr! Ich bin schlichtweg begeistert. 
Herz und Button, weil Nachbarhäuser verdeckt werden, so wie hier, das werde ich jetzt ab und an einmal so handhaben!


Die obigen Aufnahmen entstanden schon bei nahender Dämmerung fast gegen 20 Uhr, die unten im Tageslicht um 17 Uhr.




Kommentare:

  1. Dann können sich scheinbar auch Tulpen in der Farbe ändern. Jetzt passt sie perfekt zur Magnolie. Meine weiße Sternmagnolie blüht seit heute endlich.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Deine Magnolie hat eine wunderbare Farbe. Im Nachbarort gibt es eine Allee mit zum Teil altem und jungen Magnolienbäumen! Das sieht derzeit traumhaft aus. Ich liebe es dort durch zu fahren. In diesem Jahr blühen sie sehr üppig! Deine Überraschungstulpe passt perfekt!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Da staune ich mit dir, liebe Sara, muss aber sagen, das mir die Farbe gut gefällt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥