Sonntag, 18. August 2013

Limelight


Nun bin ich endlich auch im Besitz der Rispen-Hortensie Limelight, die ich sehr günstig erwerben konnte.

Wo ich sie platziert habe, läßt sich aus den folgenden Bildern entnehmen. Ein schöner Solitär! Denn sie kann ja sehr groß und hoch werden. - Ich hoffe, in kommenden Jahren werde ich schön gefärbte Blütenrispen für die Vase und auch zum Verschenken ernten können.


Und paßt ihre derzeitige Blütenfarbe nicht ganz hervorragend zu denen des Ahorns?!? :-)





Hortensie "Limelight" - wann zurückschneiden?
wenn, dann nur geringfügig und nur im Frühjahr ... 
Hortensien schneiden, düngen, färben . . . 
Was den Rückschnitt der Limelight betrifft, so sagt jeder was anderes!
Der Unterschied zwischen Annabelle und Limelight 

Jetzt fehlt mir nur noch die Hydrangea paniculata Grandiflora!