Da habe ich doch hier noch - genau vor einem Tag! - geklagt, daß meine Tomaten nicht rot werden und heute Abend traute ich meinen Augen kaum . . . da blitzte doch aus der Mitte des Tomatenstrauches etwas Rotes entgegen und auch außen beginnen die Paradiesfrüchte sich jetzt leicht zu tönen. Aber warum sie ausgerechnet von innen nach außen reifen??
Vielleicht weil es inmitten des Strauches wärmer ist???
Es geschah genauso, wie Anke/Svanvithe es von ihren Tomaten in ihrem Kommentar schrieb - innerhalb nur eines Tages muß dieser Reifeprozeß geschehen sein. Denn vorher war da noch nichts, ich hatte es genau untersucht! Schade, daß ich wieder mal den ganzen Tag unterwegs war und von dem Wunder nichts mitbekommen habe.
Auch allen anderen an dieser Stelle herzlichen Dank für die Ermutigung und Beschreibung ihrer aktuellen Tomanten-Stände!
Das ist das Gute und auch Neue an den Blogs, daß man die Garten-Entwicklungen und die der Pflanzen im Detail täglich festhalten kann und miteinander vergleichen. Anders als früher (wenn man nicht gerade ein papiernes Tagebuch führte) wird einem mit Hilfe des Blogs deutlich vor Augen geführt, wie schnell manche Prozesse in der Natur doch ablaufen, die man ganz anders - viel längerwährend - in Erinnerung hatte.
Liebe Sara,
AntwortenLöschendas sind die Wunder, die wir erleben.
Eine gute Nacht wünscht dir
Elisabeth
Toll!
AntwortenLöschenJa ja, sooo schnell kanns gehen.
Geduld Geduld, das lehr einen der Garten wirklich.
GLg, MamaMia
Liebe Sara,
AntwortenLöschenich freue mich, dass die Ernte bei Dir nun auch begonnen hat. Genieße die leckeren Früchte !!!
Herzliche Grüße
von Anke