Freitag, 2. August 2013

Schattigere Bereiche ~ ~ ~




So läßt es sich leben . . . 

Denn das ist der einzige schattige Bereich in unserem Garten seitlich des Hauses neben dem an der Terrasse, der aber zeitweilig ziemlich besonnt ist. Doch in diesem bereich neben der großen Weide und der Terrassen-Anpflanzung mit der hohen Fichte ist es nahezu ganztägig schattig, obwohl Südseite!

Auch auf dem oberen Foto dieses Beitrages ist dieser Schattige Bereich zu sehen! Wobei das zweite Foto dort den Bereich aus einer weiteren Perspektive zeigt. Fichte und Weide scheinen nah beieinander zu stehen . . . 

Habe meinen Liegestuhl hervorgekramt, der leider kein antiker mehr ist . . . denn unsere alten Liegestühle hatten damals kaputte Bezüge, deshalb wanderten sie auf den Müll, denn ich selbst konnte keine neuen Auflagen für sie herstellen. Eigentlich schade! . . . Denn die Gestelle waren ungleich stabiler als diese heutigen fizzeligen Teile!;-)

Ich habe mal die Perspektive von verschiedenen Punkten aus gewählt, um zu zeigen, daß es sich wirklich nur um einen relativ kleinen beschatteten Bereich von ca. 400 qm handelt. Auf dem 2. Foto von oben  ist links neben der Weide schließlich der Zaun an der Straße zu erkennen. Und auf den Fotos unten der weite Bereich des sehr sonnigen Gartens im Rücken des Liegestuhls. Während auf dem letzten Foto der Blick zum Vorgarten fällt, wo man auf dem Bild den Zaun zum Vorgarten, der nur aus Rasen besteht, erahnen kann.



Und jetzt geht's ab - in den Liegestuhl . . . mit einem guten Buch!

Übrigens - schaut mal in Helgas Garten - dort gibts ein Preisrätsel!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe ja diese einfachen Liegestühle, die sind so bequem und leicht zu transportieren.
    Schattige Ecken sind wichtig im Garten, ich bin auch kein Sonnenanbeter, der unbedingt im Garten braun werden muss, das wäre mir viel zu heiß. Meine große Wildrose an der Terrasse sieht zwar etwas wüst aus, aber sie macht einen tollen Schatten, besser als ein Sonnenschirm.
    Schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥