Montag, 26. August 2013

Mmmhhhh, Vanille!!!


So eine schöne große Heliotrop (auch Sonnenwende genannt) oder Vanilleblume hatte ich noch nie!

Schade, das dies  nur eine Sommer-Pflanze ist!

Doch es gibt auch ein Winter-Heliotrop . . . welches ebenfalls nach Vanille duftet. :-) Muß das schön sein, auch im Winter draußen von Vanilleduft umgeben zu sein!

Man kann diese schönen Duftgewächse auch überwintern (vielleicht versuche ich es einmal im Gartenhaus) und sie durch Stecklinge vermehren.

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    EIN GEDICHT!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Duft von Vanille. Und zudem sieht das Ganze auch noch toll aus.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  3. Eine Vanilleblume gönne ich mir fast jedes Jahr, dieser Duft ist einfach zu schön. Überwintert habe ich sie allerdings noch nicht.

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, diesen Vanilleduft liebe ich auch!
    Jedes Jahr besorge ich mir diese Pflanze, dass man sie überwintern kann, wusste ich gar nicht.
    Danke für denTipp!

    LG Susi Büntchen

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥