Samstag, 3. August 2013

junge Türkentaube?


Dieses Türkentäubchen saß heute bei meiner Mutter unten an der Terrasse. Es sah ein wenig zerzaust aus. Es scheint aber noch jung zu sein.



Allerdings fehlt der Nackenring. Eine Ringeltaube kann es aber auch nicht sein, denn hier fehlen ebenfalls die typischen Anzeichen. Oder zeigen diese sich bei den jungen Tauben noch nicht?


Kommentare:

  1. eine Türkentaube ist sehr schlank mit langen Schwanzfedern, sie zeigen erst später den typischen schwarzen Nackenring mit weißer Umrandung und die etwas dunkleren Flügelspitzen
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Dann handelt es sich wohl eher um eine Ringeltaube?
      Ich werde einmal nach jungen Türkentauben googeln. Wobei ich dazu sagen muß, dass ich in meiner Jugend einmal eine Türkentaube fand und wir diese großzogen.
      Die hier abgebildete Taube sitzt aufgeplustert da - daher konnte ich leider nicht so genau erkennen, um welche Art es sich hier handelt.

      Herzliche Grüße
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥