Freitag, 24. Mai 2013

Es hat wieder geschneit! - es ist so kalt . . .




. . . daß ich wieder meine Wärmflasche mit ins Bett nehme, auch das Schafsfell für den Rücken. Ich bibbere den ganzen Tag, trotz eines wärmeren Hauses, aber da es doch recht offen ist, wird es bei manchen Wetterlagen doch kühler als das alte Haus. Vor allem ziehts, wenn man nicht so viele Wände hat. ;-) Nur oben sind kleinere Zimmer mit Türen und Wänden, unten ist alles offen. Kann ich niemand empfehlen!

Aber - wir haben Ende Mai und im Harz liegt wieder Schnee, dort kann man wieder Skifahren! ;-) Da verwundert's nicht .... eigentlich wollte ich meinen weissen Ginster heute einpflanzen, den ich vor kurzem sehr günstig erstanden habe. Nun ist mir sogar die Lust aufs Fotografieren vergangen. ;-)

2006 war es nicht minder kalt - auch damals war es um den allseits beliebten Spargel nicht allzu gut bestellt.

Doch zum Abend hin, als die Amsel ihr Abendlied auf der höchsten Fichtenspitze schmetterte, hab' ich sie durch das Mückenfenster hindurch schnell geknipst. Das Grau paßt doch so gut, wie ich finde, zur winterlichen Witterung. ;-) Winter im Mai . . . zumindest im naheliegenden Harz . . . und bei uns sind es nunmehr auch nur noch 7 Grad, nachts sicher noch kälter!

Und irgendwie erinnerte mich dieses Bild jetzt an das "Abend-Gebet". *lächel*

Bei Sonnenuntergang schaute es dann fast noch einmal schön goldig aus, als ich aus dem Fenster blickte. Dies ist die Terrassenseite und unten kann man die Blütendolden des Vogelbeerbaumes erahnen.


Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    das ist Verbundenheit.
    Ich bete für dich.
    Es gibt nichts Schöneres.

    In herzlicher Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara, was für ein Graus!! Bei uns ist es zwar auch kalt, aber bis ins Tal hat es der Schnee dann doch nicht geschafft. Uns bleibt nichts anderes übrig als auf bessere Zeiten zu warten :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    heut Morgen mußten Autofahre leicht kratzen.
    Um 7,00 Uhr hatten wir knapp 1°. Die Sonne hat die Temperaturen auch nicht erheblich höher gebracht. Ich habe die Heizung wieder an. Denn frieren ist nicht!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥