Montag, 13. Mai 2013

ertrunken!


Schade um diesen schönen Schmetterling. Ich fand ihn in einem Wassereimer.
Weiß leider nicht, was für einer das ist. Habe ihn auch nicht auseinandergefaltet ... Vielleicht weiß es jemand von Euch?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, liebe Elisabeth!
      Ich schaue einmal, sobald es mir möglich ist, wie der Admiral von unterwärts aussieht.

      Alles Liebe
      Sara

      Löschen
    2. Also ich habe doch mal eben schnell geguckt. Aber ich weiß nicht so recht ... er schaut doch irgendwie anders aus ...

      http://www.schmetterling-raupe.de/art/atalanta.htm

      Löschen
    3. Man kann es schwer sagen - ähnelt bald dem Distelfalter, die es hier ja häufig gibt

      http://www.schmetterling-raupe.de/art/cardui.htm

      Nein, aber jetzt hab' ich auf der Seite mal weitergeklickt und muß sagen, daran hatte ich eigentlich auch zuerst gedacht, nur wußte ich nicht mehr genau, wie das Landkärtchen ausschaut - aber das muß es sein:

      http://www.schmetterling-raupe.de/art/levana.htm

      Löschen
  2. Liebe Sara,
    ich kenne den Schmetterling leider auch nicht.
    Er sieht aus wie von Tiffany. Ein Admiral ist es wohl eher nicht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du meinst diese Lampen? Ja, könnte man meinen. :-) Aber das wird seine Unter-, also die Innenseite sein. Keine Ahnung. Da müßte ich mal schauen, wie Admirale von innen aussehen. Nur meine Augen lassen im Moment nicht sehr lange zu, daß ich in den Bildschirm schaue.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  3. Schade, dass sich der schöne Falter in deinen Wassereimer verirrt hat.
    Wir fanden heute zwei fast flügge tote Amseln, die aus dem Nest unter unserem Dach gefallen waren.
    Ich finde es immer traurig, wenn man einem Tier nicht mehr helfen kann.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahrhaftig sehr schade!
      Und das mit den Amseln auch sehr traurig! Mir gehts da genauso wie Dir, liebe Anette.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  4. Sehr traurig.
    dennoch ist es ein wunderschönes Bild irgendwie.
    Leider kenne ich mich zu wenig aus mit Schmetterlingen... jedenfalls war es ein furchtbar hübscher. :-(
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein Landkärtchen. Sehr schade drum.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke,
      das hatte ich inzwischen auch schon herausgefunden - siehe oben! Sehr schade. Man sollte jeden Eimer mit Gaze o.ä. abdecken. Doch die Männer denken eh nicht an so etwas ;-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  6. Ja, leider musste da wohl ein "Landkärtchen" dran glauben. ;-(
    Hier http://bit.ly/11gCaPc in der dritten Collage rechts unten, ist ein lebendiges Landkärtchen Sommerform (Araschnia prorsa)zu sehen. VG

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥