Dienstag, 7. Mai 2013

Meine neue Waldrebe blüht!


Erst im April kaufte ich diese Clematis, jetzt ist eine ihrer Knospen erblüht.
Interessant schaut die Blüte aus - zumindet anders als auf der Packung zu sehen! Aber das ist ja häufiger der Fall . . . 

Hier einmal eine Blüte von der Seite . . . Das Weiss ist von Grün durchzogen . . . 
Die "Miss Bateman" ist auf dieser Seite besonders gut dargestellt! Und hier wird auch über sie geschrieben.




Die Clematis alpina im Waldgarten fand ich auch sehr hübsch. Doch in diesem Garten ist kaum Platz für weitere von ihnen, zumal wir es nicht zu voll haben wollen, denn allzu viel Gartenarbeit wollen wir uns nicht mehr machen. Schließlich werden wir weder jünger noch wird die Zeit mehr! ;-) Lieber haben wir noch etwas von unserem Leben - im sich im Garten abrackern unter Zeit-Zwang sehe ich diesen jedoch nicht.




Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    PRACHTVOLL!

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    das ist ja eine wunderschöne Sorte - hab ich noch nie gesehen -
    einen Steckling hätte ich schon ganz gerne, wenn es dir nichts ausmacht - ich mag halt Wildrosen sehr gerne - am liebsten in zartem Rosa oder Weiß -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sara, die ist ja einmalig schön!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. wow schon so früh am blühen, da muss ich gleich mal nachsehen wie weit meine clematis schon sind.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  5. Ups, hatte ich wohl falsch in Erinnerung, dass Dir der Name fehlte ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber toll, Mrs. Bateman kannte ich noch nicht,
    wir haben ja auch viele Sorten und sie blühen schon seit ein paar Tagen.
    Alles Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥