Freitag, 31. Mai 2013

In Echtzeit . . .


Das obige Bild steht symbolisch für den gerade bei uns stattfindenden
Starkregen. Denn es wurde vor kurzem am hiesigen Hauptfriedhof aufgenommen. Die Anlagen dort sind sehr schön und wir hatten eine Regenpause genutzt, um unsere Gräber dort zu besuchen. Herzlichen Dank auch denen, die meiner lieben Mutter zum Geburtstag gratulierten!

Es nimmt und nimmt kein Ende mit den Wassermassen! Fast der gesamte Mai war verregnet. Unsere Terrasse ist derzeit überschwemmt. Man kann nur mit Gummistiefeln hinaus. ;-) Das reinste Unwetter!!!

In Echtzeit können die Leser meines Blogs hier also an unserem Wetter teilnehmen. Eigentlich wollte ich noch ein kleines Video drehen, doch ich denke, auch das Foto veranschaulicht schon, wie es bei uns derzeit ausschaut.


Hier noch wenigstens ein schönes Foto (aufgenommen auf dem Hauptfriedhof) - für mehr reicht die Zeit im Augenblick nicht.




Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    einen guten Freitag wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hoffentlich hört bei Euch der Regen auch bald auf!!
    Wir können heute richtig durchatmen! Die Sonne scheint und es weht ein frischer Wind, die schwüle, drückende Luft ist fortgeblasen. Das tut so unglaublich gut! Und die Nässe trocknet langsam ab.
    Wir haben oben im Garten an einem Hang auch Rhododendron, den ich sonst gar nicht so auf Rechnung habe, aber in diesem Jahr blüht er so unglaublich üppig.

    Ich wünsche Dir ein schönes WE und hoffe, dass es
    bei Dir auch noch trocken wird!!
    Liebe Grüße von
    Meggie

    AntwortenLöschen
  3. Dagegen haben wir ja richtig schönes Wetter. Zwar windig, aber der Regen hält sich doch zurück. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es zum Glück trocken! Ich schicke dir mal etwas gutes Wetter vorbei ! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sara,
    ja die Regenmassen gehen fast überall runter.
    Der Neckar ist jetzt endgültig über die Ufeer getreten und die ersten Sperren sind aufgestellt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, Regen, Regen und nochmals Regen.
    Es macht langsam echt keinen Spaß mehr....
    Bei uns ist auch Hochwasser, wir können unseren Stadtteil nur über eine Brücke erreichen, bald ist es wieder soweit und wir sind abgeschnitten.....

    LG Alex

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥