Montag, 20. Mai 2013

Chinesischer Blumen-Hartriegel



Bei einem Spaziergang entdeckt.
Der Chinesische Blumenhartriegel (oder der Japanische?) gilt als eines der kostbarsten und prächtigsten Blütengehölze. Er kann zu einem hohen Baum heranwachsen, aber auch als Strauch gehalten werden. - Sein Blütenflor soll mit dem Alter zunehmen. Im Herbst färben sich die Sträucher außerordentlich prächtig.
Welche der weissen Sorten dieser ist, vermag ich nicht zu sagen. Sie sehen alle sehr schön aus! Besonders die weissen großen Scheinblüten sind von unvergleichlichem Eindruck Leider wächst er langsam, daher kommt er wohl für meinen neuen Garten kaum in Frage. Obwohl ich entzückt von diesem Gewächs bin!

Es gibt außerdem noch einen Amerikanischen Blumenhartriegel, der sieht diesen hier am ähnlichsten. Da kenne sich einer aus! ;-)

Silke's Post erinnerte mich daran, daß ich diese Blüten unbedingt hier noch zeigen wollte. Zeitnah war es jedoch nicht zu schaffen. Ob sie noch blühen, entzieht sich  meiner Kenntnis, da ich dort noch nicht wieder vorbeigekommen bin. Nun habe ich das Ganze zeitlich rückversetzt nachgepostet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥