Donnerstag, 21. April 2011

Kirsche im Hochzeitskleid


Wundervoll luftig weiss gekleidet ist jetzt der kleine Sauerkirschbaum im hinteren Waldgarten. Er trägt jetzt sein schönstes Hochzeitskleid. Nur sehr lange wird er es nicht anziehen können . . .

Wie reich werden wohl seine Früchte in diesem Jahr sein?



Im vergangenen Jahr fand die Blüte etwas später statt.


durch die Zweige hindurch mit Blick auf die Hängematte (Pfeil)



Kein Kirschbaum, jedoch ein Pflaumenbaum (kleine helle runde Mirabellen), der schon eine Weile vor der Kirschblüte sein Blühen zeigte. Er hat seinen Platz ganz in der Nähe des Kirschbäumchens, neben der Birke.



und mit diesen Ostereiern, die an der Kerrie im Vorgarten hängen (die inzwischen allerdings mit prächtigen gelben Blütenbällen besetzt ist) wünsche ich allen Waldgarten-Besuchern
Frohe
Ostern!

1 Kommentar:

  1. Unser Sauerkirschbaum hat auch früh, aber bei guter Wetterlage geblüht und auch schon kleine Früchte angesetzt.Im letzten Jahr fiel er sozusagen aus.Da er aber sehr mühsam zu " beernten" ist bin ich froh wenn er nicht jedes Jahr so üppig trägt!
    Frohes osterfest und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥