Sonntag, 24. April 2011

Preisfrage! - Gelöst - es ist eine Ulme!!!



Schon wieder gibt es einen Baum, der mein näheres Interesse weckt. Seine grünen Blüten? sehen wie die Samenstände eines Ahorns aus. Aber um diese Zeit??
Den Baum entdeckte ich in einem Park unserer Stadt.

Doch wenn ich dann unsere zwei unterschiedlichen Ahorn-Bäume aus dem Vorgarten so anschaue, sehe ich neben den Blättern auch schon Samen.



Die Bäume wurden am 22.04. - 17.16 Uhr aufgenommen




Einfach traumhaft diese grünen Ulmen-Blüten. Ob nun Berg- Feld- oder andere Ulmen, immer sehen sie so wunderhübsch grün aus.
Meinen herzlichsten Dank auch an dieser Stelle noch einmal an meine Leserin Kathrin!

Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    dieser Baum steht auch bei uns im Stadtpark.
    Wenn ich den aufsehr wieder sehe, werde ich ihn einfach mal fragen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara
    Ich hab zwar keine Ahnung, was das für ein Baum ist, interessant ist er aber allemal! Hab solche Baumblüten noch niemals gesehen.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich bin über Umwege auf Deine HP gestoßen weil ich nämlich am Sonntag den gleichen grün blühenden Baum gesichtet habe wie Du und keine Ahnung hatte um was es sich da handelt... Habe Google befragt und bin darüber auf Deine HP gekommen. Falls es Dich noch interessiert was das für ein Baum ist: es ist eine Ulme. Habe den Baum am Sonntag auch direkt fotografiert und meinen Onkel (Förster von Beruf) gefragt und der konnte das Rätsel lösen :-)

    Liebe Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      das ist aber lieb! Vielen herzlichen Dank! Ich hatte in der Zwischenzeit immer einmal daran gedacht, war aber nicht mehr zum Recherchieren gekommen. Jetzt habe ich mal eben gegoogelt und tatsächlich. Ach, da freue ich mich wirklich ganz riesig drüber! Ulmen sieht man bei uns auch ziemlich selten. Selbst den abgebildeten Baum fand ich nicht mehr. Gefällt kann er nicht sein, dort wo er steht.
      Das ist das Schöne an den Blogs - selbst viel später noch erhält man Antworten oder lösen sich Rätsel auf.
      Sei herzlich gegrüßt
      Sara

      Löschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥