Sonntag, 17. April 2011

Faltertage 2011!


Aurorafalter an Knoblauchsrauke - aufgenommen am 27.04.2010


Wegen der herumschwirrenden Schmetterlinge heute erinnerte ich mich an einen Artikel in unserer Tageszeitung, in dem es um die Faltertage ging.

Daher jetzt schon zum Vormerken:


Die Aktionswochenenden finden traditionellerweise an Pfingsten (11. bis 13. Juni) und am letzten Augustwochenende (27. und 28. August) statt.

Und den Zählbogen gibt es hier.



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    Faltertage 2011 - ich habe sie vorgemerkt.

    Frohe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. toll ich hätte fast übersehen dieser Falter auf der Pflanze.

    Danke fürs ansagen
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein Aurorafalter fasziniert mich auch immer wieder. Ist dir schon mal ein Foto vom Männchen mit ausgebreiteten Flügeln gelungen? Die ornagefarbenen Flügelecken sehen ja so schön aus.
    Das mit den Faltern werde ich mitmachen.
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥