Samstag, 11. Juni 2011

Riesenseifenblasen schweben über die Terrasse


Ein bißchen Spaß und Abwechslung müssen sein :-) ....

Bei was eigenes gesehen und da wir zufällig noch welche im Hause hatten .... nachgemacht *lach*

Wenn ich nun das Rezept für die Riesenseifenblasen finden würde, könnte ich es in diesen Post integrieren. Aber das erfordert wohl noch einiges an Sucharbeit. Ich setze es aber gerne nach, falls das interessiert - sobald ich es wiederfinde. Denn früher, als meine Kinder noch klein waren, haben wir gern diese Riesenseifenblasen z.B. als Geburtstagsattraktion gehabt.


hoch hinaus wollten sie - über den Blauregen



übers Hausdach hinweg . . .


oder in die andere Richtung an der Pfeifenwinde entlang . . .


Leider war es heute nicht ganz windstill
- daher war es schwierig, die Seifenblasen aufzunehmen!

Da ich nun schon einmal gegoogelt habe, kann ich aber ein paar Links beifügen, bei denen solche Rezepte angegeben sind.
Ich kann mich zumindest bei unserem Geheimrezept an Coca Cola und Klebstoff erinnern ...

Optimales Seifenblasenwasser

Rezept für Riesenseifenblasen

Seifenblasenlauge für Riesenseifenblasen

Ein frohes Pfingstfest wünsche ich allen meinen Lesern!

Kommentare:

  1. Liebe Sara. Ich glaube, wir haben als Kinder immer Seifenblasen aus Prilwasser gemacht. Deine Fotos sind herrlich frisch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    im Augenblick freue ich mich über deine
    schöne Seite.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Deine Seifenblasen erinnern mich an früher, wenn wir als Kinder mit Prilwasser Seifenblasen gezaubert haben. Bei deinen schönen großen Seifenblasen fallen mir gleich meine Enkel ein. Jetzt weiß ich, was ich mit ihnen mache, wenn sie nächste Woche kommen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. eine herrliche Idee, die Anleitung für das Seifenblasenwasser ist über"Was eigenes" zu finden. Kommt aus einer Sendung der ARD.
    Das werde ich versuchen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. liebe sara,

    welche freude! welche gedanken-assoziationen!
    wunderschöne bilder!
    und ich glaub', solche riesenblasen will ich auch haben...
    herzliche gruesse und schöne pfingsttage!
    karin

    AntwortenLöschen
  6. Grad gestern hab ich mit meiner Nichte auch Seifenblasen steigen lassen - hat riesig Spass gemacht - nur konnte ich sie nicht so toll fotografieren, wie die deinigen sind.
    LG Ida

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥