Montag, 13. Juni 2011

Rot und wimmelig


Nicht nur eine, gleich viele krabbelten auf dem Erdreich unter den orangefarbenen Rosen im Vorgarten, als ich dort ein wenig jätete. (Die vielen anderen Wanzen kann ich leider wegen der schlechten Fotoqualität hier nicht zeigen!

Doch schauen diese Wanzen nicht ganz identisch mit den Feuerwanzen aus.  Sie sind allerdings noch klein - ich lasse mich überraschen. . . 




Kommentare:

  1. Hallo,
    ja, die Kerlchen rennen bei uns auch im Garten rum. (glaube ich zumindest). Ich kann mich nicht erinnern, früher so viele von diesen roten Wanzen gesehen zu haben. Ob die auch mehr werden?
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. sieht so aus dass es eine Feuerwanze ist
    aus sehen ist immer schön doch ob die Schädlinge sind mmm .. sehe die öfters in Scharen...

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. @ Johanna
    ich denke schon - früher habe ich Feuerwanzen nie gesehen. Nur gelegentlich mal Himbeerwanzen. Allerdings hatte meine Großmutter auch einen "ausgefegten" Garten, da sie einen Selbstversorgergarten nach landwirtschaftlichem Muster betrieb.
    Aber ich war als Kind sehr viel draußen und auch in anderen Gärten, da müßten mir diese Tierchen aufgefallen sein.

    Liebe Grüße
    Sara


    @ Elke
    Die Feuerwanzen habe ich oben aus einem älteren Beitrag von mir verlinkt. Ich meine schon, daß die noch anders aussehen in der Rot-Schwarzen Färbung. Allerdings könnte es sich hier z.B. um ein Jungstadium handeln. Da kenne ich mich noch nicht so gut aus.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. ja das kann ich bestätigen, bei uns im Garten tumnmeln sich auch ganz viele dieser roten Kerlchen rum - aber da sie nichts anstellen, ist es mir egal -
    schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥