Der Vollmond - aus einem Zimmer mit Terrassenblick im 1. Stock aufgenommen
Guter Mond, du gehst so stille
1. Guter Mond, du gehst so stille durch die Abendwolken hin; deines Schöpfers weiser Wille hieß auf jener Bahn dich ziehn. Leuchte freundlich jedem Müden in das stille Kämmerlein und dein Schimmer gieße Frieden ins bedrängte Herz hinein.
2. Guter Mond, du wandelst leise an dem blauen Himmelszelt, wo dich Gott zu seinem Preise hat als Leuchte hingestellt. Blicke traulich zu uns nieder durch die Nacht aufs Erdenrund! Als ein treuer Menschenhüter tust du Gottes Liebe kund.
3. Guter Mond, so sanft und milde glänzest du im Sternenmeer, wallest in dem Lichtgefilde hehr und feierlich einher. Menschentröster, Gottesbote, der auf Friedenswolken thront, zu dem schönsten Morgenrote führst du uns, o guter Mond!
|
Sorry, das betrifft zwar nicht das Thema "Garten" - aber mir war so danach . . . :-)
Im übrigen ist am Mittwoch gegen 21.40 Uhr eine totale
Mondfinsternis. Wer also den Mond
erröten sehen möchte . . . auf zum
"Public Viewing" am Mittwochabend!
Die gesamte Finsternis dauert ca. 6 Stunden.
Hach, mir ist bis jetzt noch nie ein brauchbares Foto vom Mond gelungen. Gratulation.
AntwortenLöschenlg kathrin
Hach tolles Foto. Mir ist bis jetzt noch nie so eine Aufnahme vom Mond gelungen. Gratulation.
AntwortenLöschenlg kathrin
Ja, das ist witzig, das kann meine Kamera scheinbar ;-) Nur am Tage macht sie nicht die optimalen Aufnahmen. Obwohl ich den Mond schon gern noch mehr rangezoomt hätte, aber da macht sie auch nicht mit.
AntwortenLöschenDanke und liebe Grüße
Sara
Übrigens ganz ohne Stativ mit der freien Hand ...
AntwortenLöschenWas für ein wunderschönes Foto liebe Sara, ich habe den Mond gesten auch beobachtet, mal schauen, wie wir ihn heute erleben. Ist schon was ganz Besonderes.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Anke
hoffentlich macht da Wetter mit - hier sieht es momentan nicht so aus - dein stimmungsvolles Foto und das Gedicht/Lied stimmen schon mal ein -
AntwortenLöschenlg. Ruth