Dienstag, 14. Juni 2011

Guter Mond . . . und Public Viewing


Der Vollmond - aus einem Zimmer mit Terrassenblick im 1. Stock aufgenommen


Guter Mond, du gehst so stille

1. Guter Mond, du gehst so stille durch die Abendwolken hin; deines Schöpfers weiser Wille hieß auf jener Bahn dich ziehn. Leuchte freundlich jedem Müden in das stille Kämmerlein und dein Schimmer gieße Frieden ins bedrängte Herz hinein.

2. Guter Mond, du wandelst leise an dem blauen Himmelszelt, wo dich Gott zu seinem Preise hat als Leuchte hingestellt. Blicke traulich zu uns nieder durch die Nacht aufs Erdenrund! Als ein treuer Menschenhüter tust du Gottes Liebe kund.

3. Guter Mond, so sanft und milde glänzest du im Sternenmeer, wallest in dem Lichtgefilde hehr und feierlich einher. Menschentröster, Gottesbote, der auf Friedenswolken thront, zu dem schönsten Morgenrote führst du uns, o guter Mond!

Sorry, das betrifft zwar nicht das Thema "Garten" - aber mir war so danach . . .  :-)

Im übrigen ist am Mittwoch gegen 21.40 Uhr eine totale Mondfinsternis. Wer also den Mond erröten sehen möchte . . .  auf zum "Public Viewing" am Mittwochabend!

Die gesamte Finsternis dauert ca. 6 Stunden.

Kommentare:

  1. Hach, mir ist bis jetzt noch nie ein brauchbares Foto vom Mond gelungen. Gratulation.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hach tolles Foto. Mir ist bis jetzt noch nie so eine Aufnahme vom Mond gelungen. Gratulation.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist witzig, das kann meine Kamera scheinbar ;-) Nur am Tage macht sie nicht die optimalen Aufnahmen. Obwohl ich den Mond schon gern noch mehr rangezoomt hätte, aber da macht sie auch nicht mit.
    Danke und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens ganz ohne Stativ mit der freien Hand ...

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschönes Foto liebe Sara, ich habe den Mond gesten auch beobachtet, mal schauen, wie wir ihn heute erleben. Ist schon was ganz Besonderes.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. hoffentlich macht da Wetter mit - hier sieht es momentan nicht so aus - dein stimmungsvolles Foto und das Gedicht/Lied stimmen schon mal ein -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥