Samstag, 18. Juni 2011

Alles über Schnecken


dieser hübsche Schnirkelschneck lief mir gestern beim Walken durch die Natur über den Weg.


Alles über Schnecken findet sich hier.
Und immer, wenn sich noch weitere Neuigkeiten ergeben, werde ich das in den Post noch einbauen.

Kommentare:

  1. Noch nie hatte meine Mutter auf dem Hof so viele dieser Gehäuseschnecken wie vor ein paar Tagen, als es mal endlich richtig regnete. Da krochen wohl etwa 20 Tierchen in der Einfahrt rum und auf dem Fußweg saßen auch reichlich von ihnen. Hoffentlich werden diese hübschen Tierchen jetzt nicht auch so eine Plage wie die Nacktschnecken! Bisher habe ich sie immer nur ganz vereinzelt gesehen ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Die Schnirkelschnecken mag ich.
    Nach jedem Regen findet auf unserer Terrasse ein Schneckenrennen statt. In allen Größen laufen sie rum und man muss aufpassen, nicht draufzutreten.
    VG
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Der/die hat ganz schön zu schleppen. Aber ein schönes Haus nennt sie ihr eigen!
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  4. Diese/n Schneck finde ich auch sehr schön. Ein wundervolles Haus.
    Liebe Wochenendgrüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥