Sonntag, 5. Juni 2011

16.35 - 19.49 - 21.12 - 21.27 Wetter-Chronologie

Gegen 16.35 zogen immer mehr Quell- oder Haufenwolken (Cumulus) auf.


Gegen 16.35 bei mir zuhause am Feldrand aufgenommen


Um 19.49 an der Terrasse - sind dann eher feine Cirrostratus (Schleierwolken) zu sehen - es kommt langsam aber nun ein Wind auf . . .


21.12 - Es ist heiss, trocken, doch windig


21.27 - Zum späten Abend hin wird es ein klein wenig kühler, jedoch kaum merkbar.
Cumuluswolken sind nun an der Terrasse auszumachen.

Vom angekündigten Gewitter keine Spur - das Wetter ist - wieder einmal - an uns vorbeigezogen. Auch geregnet hat es nicht. Ich mußte wiederum künstlich bewässern.

Kommentare:

  1. Über Wien ging am Smastag ein schweres Unwetter mit Hagel nieder und ich hatte große Sorge wegen meines Gartens.
    Aber es scheint hier nur geschüttet zu haben, wiewohl, das genau mögen die Rosen nicht, sie haben es lieber trockener. Dafür freuen sich die Rosenkrankheiten.
    Es ist sehr schwül und heiß und leider sind die nächsten Unwetter, besonders schwer am Mittwoch, schon vorausgesagt.
    Auch wenn der Garten und die Blüten Freude machen, so macht er doch viel Arbeit und so ein Unwetter kann sovieles zunichte machen.
    Diese Unwetter häufen sich und erstaunlich, daß sie jetzt, Anfang Juni schon so arg sind.
    Ich wünsche Dir eine schöne Pfingstwoche und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    wir hatten am Samstag Gewitterregen und gestern richtig schönen Landregen, so dass unsere Regentonne endlich voll geworden ist.

    Diese Woche soll noch weiterer Regen folgen, ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr dann auch etwas davon abbekommt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥