Samstag, 6. Juli 2013

Orchidee des Jahres . . .




Dies ist eine der Orchideen meiner Mutter. Keine von ihnen ist so schön und großblütig wie diese! Deshalb bekommt auch sie hier im Blog einen Platz. Dabei war diese eher ein "Abfall"produkt  und Billigangebot. Doch da sieht man einmal wieder, was daraus werden kann, wenn solches zu Menschen mit dem Grünen Daumen kommt! :-)
Und sie trägt noch viele viele schöne dicke Knospen . .. was lange Blütenfreude verspricht.

Die riesige Familie der Orchideen ist eine Welt für sich - ich kenne mich mit ihnen leider nicht aus, verlinke hier aber ein paar interessante Seiten für Orchideenliebhaber und solche, die es werden wollen . . .

Orchidee des Jahres 2013 
Orchideen-Forum 
Orchideen-Monographien 
Heimische Orchideen - Deutschland 
Heimisches Orchideen-Forum 
Pflegeanleitung für Orchideen

Kommentare:

  1. Liebe Sara,
    ich mag diese Orchidee auch am liebsten. Meine hat nun schon 12 Jahre auf dem Buckel und blüht und blüht.
    Es ist eine wahre Freude.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥