Montag, 1. Juli 2013

Was hat denn mein Rosmarin?? Kräuter-Zikaden!!!


Mein Rosmarin wächst im Topf auf der Terrasse und schaut derzeit gar nicht so gut aus. Etliche Blätter wirken angebissen. Es sind nur winzig kleine ausgestanzte Stellen, aber immerhin! Die Summe machts!


Die Blätter tragen aber auch so seltsame kleine weiße Stellen. So etwas habe ich am Rosmarin noch nie gesehen.


Vielleicht hat irgendjemand des Rätsels Lösung?

Inzwischen (8.2.2016 - bin ich selber drauf gekommen - die Übeltäter sind Kräuter-Zikaden!)

Nicht nur lieb und nett - Zikaden-Arten auf Pflanzen-Arten

Und wer gern Blauregen-/Glyzinien-Samen möchte, trage sich bitte hier => ein!

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    eine gute Woche wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,
    wohin man hört, überall gibt es Klagen.
    Ich denke, der langanhaltende Regen und
    die Kälte haben viel dazu beigetragen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥