Sicher geht's den meisten Garten- und Naturfreunden derzeit genauso wie mir - ich verbringe die meiste Zeit im Garten bzw. auf der Terrasse oder bei Spaziergängen in der Natur, zuweilen auch in unserem teilweise recht schönen Stadtgebiet.
Bei einer solchen Gelegenheit entdeckte ich vor unserem Staatstheater den Mangold inmitten der Blütenpracht und hielt das Ganze durchaus für bloggenswert. Vielleicht eine Anregung wie man Blühpflanzen auch kombinieren kann. Es müssen ja nicht die gleichen wie auf den Bildern sein. ;-)
Da der Mangold jedoch ein Starkzehrer in Sachen Stickstoff ist, sollte man schon drauf achten, welche Pflanzen man hier kombiniert!
Die Fotos entstanden leider per Schnellschuss mit der Handycam.
Trendgemüse Mangold
Gute Nachbarn - schlechte Nachbarn
Gemüse - Mischkultur
Liebe Sara,
AntwortenLöschensieht wunderschön aus, das Beet. Und Mangold, inmitten der Blumen.
Gut, dass nicht viele den Mangold noch kennen, sonst wäre er sicher schon weg.
Liebe Sonntagsgrüße sendet
Irmi
Huch, liebe Irmi, da war Dein Kommentar doch tatsächlich unter "Spam" gelandet. Seltsam! Dabei bist Du's doch. Schon neulich wunderte ich mich über einen Kommentar in Deinem Blog, wo Elisabeth unter Deinem Namen schrieb, was ja im Prinzip nicht sein konnte, es sei denn, Du hast Ihr den Zugang zu Deinem Blog verschafft. Ob da wohl alles mit rechten Dingen zugeht? HOffentlich kein gravierendes Problem (Virus über Blogger z.B.?)
LöschenJa, den kennen gewiß viele noch nicht. Aber ob man ausgerechnet da pflücken sollte für Nahrungszwecke?
Liebe Grüße und danke!
Sara
Ha!
AntwortenLöschenWie genial und es sieht so schön aus!
Gemüse mit Blumen kombinieren, toll.
GLG; MamaMia
Die Fotos sind trotzdem toll und die Idee mit dem Mangold super.
AntwortenLöschen