Freitag, 19. Juli 2013

Die Strelitzie


Schon lange interessiert mich diese Pflanze. Nicht zuletzt durch unsere liebe Cosmea49/Brigitte, die schon seit einer ganzen Weile ihren Blog nur noch für geladene Leser bereit hält. Was gut zu verstehen ist, denn bloggen kann stressig sein und viel Zeit kosten. Auch ich hatte meinen anderen Blog eine Zeitlang geschlossen, obgleich ich ihn ja löschen wollte. Doch was so ein wahrer Schreiberling ist, wird wohl niemals seinen Blog so einfach löschen . . .
Und so blogge ich derzeit einfach so, wie es MIR in den Kram passt. Auch wenn mein anderer Blog nun die Überschrift Sara's Daily Post trägt . . . kann ich ihn dennoch zur Zeit nicht täglich bedienen.

Wie gut, daß Brigitte/Cosmea's Posts im BlogLovin noch zu sehen sind, denn da kann man auch noch ihre Strelitzie bewundern. Besonders die - aufbrechenden - Strelitzien-Knospen waren etwas ganz Besonderes!

Ich weiß jetzt nicht, welche Art das ist bzw. ob die beiden identisch sind.
Jedenfalls war ich schon drauf und dran, mir solch ein Exemplar zu kaufen, ließ es dann aber doch. Denn in unserem jetzigen Haus ist es mit Zimmerpflanzen wirklich problematisch. Auch wenn mein Mann mir gleich zu Anfang breite Fensterbänke aus Holz einbaute, so gedeihen die Pflanzen hier an den Sonnenfenstern trotz Hitzeschutz-Plissee-Rollos einfach nicht gut. Zudem bin ich viel unterwegs und meine restliche Zeit gilt dann generell dem  Haushalt oder vorrangig dem Garten . . .

Ich fand die Blüte aber auch ziemlich hart, fast wie Plastik . . . irgendwie hatte ich sie mir ganz anders vorgestellt ;-) Aber interessant ist diese Pflanze . . .

1 Kommentar:

  1. Liebe Sara,
    ich freue mich in jedem Jahr, wenn die Strelitzie
    blüht. Früher sagte man mir, das ist ein Papageienschnabel.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥