Dienstag, 9. Juli 2013

Lichtkönigin Lucia?



Immer noch rätsele ich über die im Garten bereits vorhandenen Rosen nach.
Ob diese Gelbe, an der Terrasse wachsende Rose wohl die 'Lichtkönigin Lucia' sein mag? Zumindest soll das eine sehr beliebte Rose sein, gesund und dauerblühend. Letzteres weiß ich, denn bis spät ins letzte Jahr blühte diese Rose.

Und wenn ich die Bilder so grob vergleiche . . . allerdings schaut die Farbe derzeit etwas heller aus, da es ziemlich heiss ist.  . .  aber von der Beschreibung her könnte es passen.




Kommentare:

  1. Ach Sarah, du Liebe,
    es ist ganz egal, wie diese herrliche Rose heißt.
    Sie ist wunderschön und macht dir so viel Freude.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara,

    eine gute Nacht wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,

    das ist ein angenehmer gelber Farbton. Wirklich ein wenig wie heller Lichterschein.

    Ich habe eine gelbe Rose - Valencia - die ist wesentlich kräftiger im Farbton und duftet sehr. Die Knospe, die ich am Sonntag entdeckte, dürfte nunmehr erblüht sein.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥