Samstag, 27. Juli 2013

Kugelspinne im Erdloch enteckt!




Diese Kugelspinne entdeckte ich heute beim Jäten am Gartenzaun.

Schon einmal - im Waldgarten - konnte ich eine solche Spinne ablichten. Dort habe ich auch Näheres zu dieser Spinnen-Art ausgeführt.

Mit ihrem runden Kokon sieht man die Kugelspinnen ab Mitte Juli herumlaufen.


Diese Kugelspinne entdeckte ich, als ich einen faustgroßen Stein von der Erde nahm, um ihn auf den Steinhaufen zu befördern. Darunter kam ein kleines Erdloch mit dieser Spinne zum Vorschein. Ein toller "Fang". ;-)



Die Spinne mit Kokon im Erdloch  . . . davor besagter Stein.



Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    GEHEIMNISVOLL!
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr interessant, liebe Sara,
    und so ein beeindruckendes Tier...was diese Spinne nicht alles mit sich rumschleppen muß...sieht jedenfalls schwer bepackt aus...tolle Fotos, denn diese kleinen Schönheiten sind ja nicht leicht aufs Foto zu bannen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatte ich großes Glück, liebe Birgitt, denn während ich den Fotoapparat holte, hätte sie weglaufen können. Heute gings mir so mit einem Käfer, der dann leider schon weg war. Aber im Garten lasse ich ungern den Apparat herumliegen, während ich bspw. im Garten jäte ... unser Zaun ist nur niedrig und allzu schnell wäre er weg ...

      Liebe Sonntagsgrüße
      Sara

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. WOW das sind ja beeindruckende Fotos, was für eine besondere Spinne. Da hast Du ja einen wunderbaren Fund gemacht, liebe Sara. Ich hoffe sehr, dass mir dieses Jahr auch wieder mal die Veränderliche Krabbenspinnen begegnen, die sind nämlich auch sehr interessant.

    Liebe Grüße
    von Anke,
    die sich freut, dass die Post angekommen ist.

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥