Diese Kugelspinne entdeckte ich heute beim Jäten am Gartenzaun.
Schon einmal - im Waldgarten - konnte ich eine solche Spinne ablichten. Dort habe ich auch Näheres zu dieser Spinnen-Art ausgeführt.
Diese Kugelspinne entdeckte ich, als ich einen faustgroßen Stein von der Erde nahm, um ihn auf den Steinhaufen zu befördern. Darunter kam ein kleines Erdloch mit dieser Spinne zum Vorschein. Ein toller "Fang". ;-)
Liebe Sara,
AntwortenLöschenGEHEIMNISVOLL!
Einen guten Abend wünscht dir
Elisabeth
...sehr interessant, liebe Sara,
AntwortenLöschenund so ein beeindruckendes Tier...was diese Spinne nicht alles mit sich rumschleppen muß...sieht jedenfalls schwer bepackt aus...tolle Fotos, denn diese kleinen Schönheiten sind ja nicht leicht aufs Foto zu bannen...
lieber Gruß Birgitt
Ja, da hatte ich großes Glück, liebe Birgitt, denn während ich den Fotoapparat holte, hätte sie weglaufen können. Heute gings mir so mit einem Käfer, der dann leider schon weg war. Aber im Garten lasse ich ungern den Apparat herumliegen, während ich bspw. im Garten jäte ... unser Zaun ist nur niedrig und allzu schnell wäre er weg ...
LöschenLiebe Sonntagsgrüße
Sara
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenWOW das sind ja beeindruckende Fotos, was für eine besondere Spinne. Da hast Du ja einen wunderbaren Fund gemacht, liebe Sara. Ich hoffe sehr, dass mir dieses Jahr auch wieder mal die Veränderliche Krabbenspinnen begegnen, die sind nämlich auch sehr interessant.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Anke,
die sich freut, dass die Post angekommen ist.