Montag, 1. Juli 2013

Mehltau, aber trotzdem schön!


Bisher habe ich es einfach nicht geschafft, diese Rose zu behandeln. Wie ich aber gelesen habe, heilen manche Rosen sich einfach selbst. Den Blüten hat der Mehltau bislang keinen Abbruch getan.







Die Farbe dieser Rose gefällt mir überhaupt außerordentlich gut mit ihrer Leuchtkraft. Die sehr großen Blüten wirken so, als sei das grelle Neon-Pink stellenweise ganz zart mit einem weissen Schleier überhaucht. Ober liegt das auch am Mehltau? Ich hatte noch nie so starken  Mehltaubefall an Rosen, so daß ich das nicht weiß!

Die Blüten sahen allerdings schon letzten Herbst so aus! Diese Rose scheint leider mehltauempfindlich zu sein. Ich hätte zu gerne gewusst, wie sie heißt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥