Montag, 25. April 2011

Apfelblüten und Blütenschnee . . .


So früh und so schön! Die Apfelbaumblüte im mittleren Waldgarten.



Dieser Apfelbaum steht neben dem Quittenbaum. Ein weiterer (allerdings späterer) Apfelbaum neben der Quitte ist noch nicht aufgeblüht. Auch die Quitte zeigt jetzt winzigkleine Knöspchen.

Apfelbaum und Quitte nebeneinander

Zwei andere Herbst-Apfelbäume stehen hinten im Waldgarten - daran ist auch die Hängematte befestigt, seit der Birnbaum nicht mehr lebt.

. . . während bei der Sauerkirsche schon wieder die Blütenblätter zur Erde fallen . . . eine kurze Pracht!



Blütenschnee . . .



So herrlich reich besetzt - wenn das alles Sauerkirschen werden, dürfen wir uns freuen . . . ganz anders als im letzten Jahr . . .



(im Vordergrund die Gemswurz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥