Samstag, 8. März 2014

Birkengrün und ein Pflaumenbaum voller Blüten!



Was hier so nett aus den Zweigen lacht, ist kein gelber Luftballon sondern verdeckt Aussichten auf die Nachbarhäuser. :-) Denn wie ich hier schon schrieb, findet wohl kaum jemand gern nähere Ansichten seines Hauses oder Grundstückes ungefragt im Internet wieder!

Im ersten Frühling, den wir in diesem Garten erlebten, hatte dieser Pflaumenbaum nur 3 - 5 Blüten. Die entsprechenden Pflaumen lagen dann irgendwann auf der Wiese. ;-)


Diese Smileys beinhaltet das kostenlose Programm PhotoScape.

 

und das gesamte Blühwunder einmal vom ersten Stock aus fotografiert



Die Blätter der Topf-Birke entfalten sich auch so langsam




Vor wenigen Tagen, genauer am 22.3., sah die Birke noch so aus . .. 

Und auch hier hängt wieder ein gelber "Luftballon" in den Zweigen :-)



Doch mehr Birken hole ich mir nun doch nicht in den Garten, wie ich es erst dachte, denn auf ihre Pollen reagiere ich leider allergisch und das muß dann so nahe am Haus doch nicht sein!