Dienstag, 18. März 2014

Frühstück mit Sweet Paul und Tulpen


Immer wieder begeistern mich all die Apps und Effekte, mit denen man seine Fotos auf dem Smartphone verschönern kann.


Hier sind es Tulpen auf unserem Frühstückstisch - kombiniert mit roten Hartriegelzweigen. 
Das Frühstücksbrot ist nichts Raffiniertes. Bei uns gibt's meist einfache Kost! Ein Vollkornbrot mit Quark und ein wenig Marmelade obenauf, fertig! Dazu einen Tee. Meist gibt's allerdings Müsli.

Das Magazin sweet paul lese ich hin und wieder einmal, jedoch nicht regelmäßig. Nur, wenn mich etwas ganz besonders anspricht. Das soll jetzt auch keine Werbung sein. Bezahlt werde ich dafür eh nicht. ;-)


Ich mag die blassrosa Farbe dieser Tulpen sehr gern. Bald wird es im Garten Ähnliche geben.




Und das sind weitere Bearbeitungen mit  Camera Effects, PowerCam, Cymera, Pixlr Express und wie sie alle so heißen . . . 



Und schon bin ich auch wieder unterwegs ... ;-)


Kommentare:

  1. Die Effekte sind schon genial, die man mit diesen Programmen machen kann. Leider habe ich für den PC noch kein solches gefunden - Photoscape ist zwar klasse, lässt aber diese Effekte nicht zu.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      mit Gimp kannst Du das meines Wissens auch machen oder mit PaintNet - beide kostenlos! Und schau mal hier sind auch schon einige Effekte mit Gimp beschrieben ... aber im Web findet sich noch so manche Anleitung.

      http://www.copypastelove.de/search/label/gimp

      Übrigens soll das sogar mit Picasa gehen (jedenfalls der Effekt vom Bild ganz oben!) Ich benutze Picasa aber nicht.

      http://computer.wer-weiss-was.de/digitale-bild-grafikbearbeitung/ein-stueck-eines-schwarz-weiss-bildes-farbig-machen

      Der Effekt nennt sich ColorKey und wenn Du danach googelst, dürftest Du alles darüber finden.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Sara,

    einen guten Mittwoch wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen


*¨¨* ♥♥~♥ Vielen ♥♥lichen Dank für Deinen Kommentar! Jeder Deiner Sätze ist Inspiration und Erbauung für mich. Ich freue mich sehr über jede Zeile, es ist mir aus Zeitgründen jedoch nicht möglich, hier jederzeit auf einzelne Kommentare zu reagieren. Fragen beantworte ich immer und zeitnah. Blogbesuche erfolgen leidenschaftlich gern und bei Gelegenheit. Herzlichst 【ツ】 *¨¨* ♥♥~♥